de
block view list view
The KSL Absolut extrem und superleicht

Mit dem The KSL wollten wir etwas Unmögliches schaffen: Das volle küschall Erlebnis mit dem leichtesten und dynamischsten Rollstuhl, den wir jemals gebaut haben. Dafür mussten wir jedes Element überdenken. Nicht nur, um ihn leichter und stabiler zu machen – sondern auch besser. Das Ergebnis ist mehr als ein Rollstuhl. Es ist The KSL.

Dieses Produkt ist in deinem Land nicht verfügbar
Advance Erlebe den Unterschied

Die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden hatten für uns schon immer oberste Priorität. Sie waren von Anfang an Antrieb und Inspiration für uns. Also haben wir uns entschieden, den Rollstuhl von Grund auf besser zu machen. Indem wir stufenlose Einstellungen ermöglichen. Indem wir das Sitzen neu erfinden. Indem wir die ergonomische Anpassung noch individueller gestalten. Und indem er einfach mehr kann, als jeder andere Rollstuhl. Das ist der küschall Advance. Und das ist erst der Anfang.

Dieses Produkt ist in deinem Land nicht verfügbar
R33 Geniale Technologie

Als wir mit der Entwicklung des R33 begonnen haben, stellten wir erst einmal alles in Frage was einen Rollstuhl ausmacht – Konstruktion, Funktion, Zielgruppe. Wir haben uns vorgenommen, jede dieser Komponente auf die beste und fortschrittlichste Weise zu entwickeln. So ist etwas vollkommen Neues entstanden - anders als alles zuvor.

Dieses Produkt ist in deinem Land nicht verfügbar
K-Series Klare Linien, Leichtigkeit und Performance.

Mit dem K-Series war schon immer alles unglaublich einfach, einzigartig und leicht. Die vielen Konfigurationsmöglichkeiten, die verschiedenen Materialien und die breite Auswahl an Farben – der K-Series gibt allem, was du brauchst, eine neue Dimension. Und er ist nicht einfach nur vielseitiger. Es ist ein Rollstuhl, mit dem du noch leichter und effizienter unterwegs bist – und das in einem ganz neuen Massstab.

Dieses Produkt ist in deinem Land nicht verfügbar
K-Series attract In Bewegung

Mit dem K-Series attract haben wir die perfekte Basis entwickelt, um dir eine herausragende Grundausstattung zu ermöglichen. Unsere bewährte Qualität spiegelt sich in jedem Detail dieses Rollstuhls wider und macht ihn zum perfekten Begleiter in deinem Alltag. Wenn die Materialien und die hervorragenden Fahreigenschaften sich so anfühlen, als wären sie füreinander gemacht, dann weil sie es sind.

Dieses Produkt ist in deinem Land nicht verfügbar
Champion Ein Leben ohne Grenzen

Wenn du den Champion das erste Mal benutzt, weisst du, dass du noch nie etwas Vergleichbares gefahren hast. Es ist der erste starre Faltrollstuhl der Welt, und du wirst dich fühlen wie ein Champion. Die unglaubliche Fahrperformance lässt dich auf eine beeindruckende Weise über die Strasse gleiten, wie du es noch nie erlebst hast. Mit einem Ruck faltest du ihn zu einem kleinen Paket zusammen, denn jede Komponente beim Champion ist für Leistung optimiert. Und das haben auch schon viele Airlines erkannt und akzeptieren deshalb deinen Champion als Handgepäck!

Dieses Produkt ist in deinem Land nicht verfügbar
Ultra-Light Überall dabei sein, jederzeit!

Als er vor über 20 Jahren eingeführt wurde, war der erste Ultra-Light so leicht und stabil, dass er neue Standards setzte. Seitdem ist er immer kompakter und leichter geworden. Dennoch hat er nicht an Robustheit eingebüsst. Probiere ihn aus, und du spürst sofort, wie stabil er ist. Der Ultra-Light macht alltägliche Aufgaben ganz einfach. Überall.

Dieses Produkt ist in deinem Land nicht verfügbar
Compact Faltbar. Funktionell. Compact.

Fahreigenschaft. Funktionalität. Sicherheit. Egal, woran man den Compact misst, dieser Rollstuhl ist eine Klasse für sich. Der Compact ist unglaublich kompakt, ohne Kompromisse bei den Fahreigenschaften zu machen. Jeder Millimeter des Compact wurde nach genauesten Massstäben designt, entwickelt und gefertigt. Das machen 29cm im gefalteten Zustand mehr als klar. Bei so einem kompakten Rollstuhl bleibt die einzige Frage, in welchen Kofferraum er nicht passen würde.

Dieses Produkt ist in deinem Land nicht verfügbar
Compact attract Timeless and easy

Der Compact attract macht alltägliche Aufgaben ganz einfach. Mit diesem Kreuzfaltrollstuhl hast du die perfekte Grundausstattung mit einem einzigartigen Look. Unsere bewährte Qualität spiegelt sich in diesem Rollstuhles wider und macht ihn zum perfekten Begleiter für deine Aktivitäten. Geniale Ideen machen ihn kompakt. Seine Präzision macht ihn robust.

Dieses Produkt ist in deinem Land nicht verfügbar

block view list view
The KSL Simply extreme and superlight

With The KSL, we wanted to create something a little out of the ordinary: It is the full küschall experience with the lightest and most dynamic wheelchair we have ever built. To do this, we had to think about every element. Not just to make it lighter and sturdier - but better as well. The result is something more than a wheelchair. It is The KSL.

Advance Experience something different.

The diverse needs of our customers are always foremost in our minds. From the start they have always spurred us on and been an inspiration to us. So we decided to make a better wheelchair, starting from square one. That's why we offer continuously adjustable settings. That's why we have re-invented the seat. That's why we have made the ergonomic adjustment even more tailored. And that's why our wheelchair can, quite simply, do more than any other. It's the küschall Advance. And it's only the beginning.

R33 Inspired technology

When we started developing the R33, we first asked ourselves what goes into making a wheelchair - design, function, target audience. We took it upon ourselves to develop each of these components in the best and most forward-looking way we could. The result was something completely new - different from anything that came before.

K-Series A "no limits" range

As it was, everything with the K-Series was incredibly easy, unique and light. With its broad selection of possible configurations, different materials and the wide range of colours to choose from, the K-Series brings a new dimension to everything you need. And not only is it more versatile. It is a wheelchair that gets you on the move much more easily and efficiently and on an entirely new scale.

K-Series attract In Bewegung

With the K Series attract, we have developed the perfect basis for an exceptional basic package. Our proven quality is reflected in every detail of this wheelchair and makes for a perfect everyday companion. If the materials and the excellent handling feel as if they were made for each other, well, that's because they were.

Champion A rigid foldable wheelchair

When you use the Champion for the first time, you will know you have never been in anything like it. It is the first fixed foldaway wheelchair in the world, and you will feel like a champion. The unbelievable performance makes for an impressive glide over the streets, the likes of which you have never experienced. With one tug, you can fold it up into a small package as every component of the Champion is optimised for performance. And many airlines have already recognised this, and accept the Champion as hand luggage!

Ultra-Light Go anywhere. Do anything.

When it was first released 20 years ago, the Ultra-Light was so light and sturdy that it set a new standard. Since then, it has become even more compact and lightweight. But it has never compromised on toughness. Try it out and right away you'll feel how sturdy it is. The Ultra-Light makes light work of everyday jobs. Everywhere.

Compact Foldable. Functional. Compact.

Handling quality. Functionality. Safety. However you look at it, this wheelchair is in a class of its own. The Compact is incredibly compact, without compromising on handling quality. Every millimetre of the Compact was designed, developed and manufactured taking the most precise specifications into account. The 29 cm folding length makes that perfectly clear. With such a compact wheelchair, the only question really is what size suitcase wouldn't it fit into.

Compact attract Timeless and easy

The Compact attract makes daily tasks really simple. This cross-folding wheelchair is the perfect basic equipment and has an unsurpassed look. Our proven quality is reflected in this wheelchair, and it is the perfect companion for your activities. Ingenious ideas make it compact. Its precision makes it robust.